Quick Talk

Mein lieber Herr Hase

Wenn man bei uns aus dem Fenster schaut, dann ist die vorherrschende Farbe – weiß. Oder Grau.

Hat den Vorteil, dass man jetzt zu Ostern die Eier schneller findet, wenn sie dann dem Hasen abgefroren sind. Im übertragenden Sinne natürlich (wenn nicht, entschuldigt das Kopfkino an der Stelle).

Ja, Ostern steht vor der Türe.Dieses Mal habe ich mehr oder minder noch das “Glück” um die ganzen Hasen und Eierdekorationen herum zu kommen, denn nächstes Jahr werde ich für unseren Sohn (auch wenn er da noch kein Jahr alt ist) ein klein wenig Osterdeko auspacken. Der Stimmung wegen. Manuel hat es nämlich auch nicht so mit Häschen und Küken, wir haben uns still auf ein Tulpen – Narzissen – Weidenkätzchen Bouquet geeinigt. Also ich habe es gekauft und er hat nur gemeint ” Ja, das geht”. Für mein Exemplar von Mann das ich Zuhause habe ein reiner Interior Gefühlsausbruch.

Natürlich, ganz in meiner Manier habe ich mir Gedanken gemacht, was denn die Kinder- und die Mutti- zu Ostern gerne haben wollen würden. Ein paar Sachen fürs Auge, aber eben auch für die Kleinen zum Spielen und Liebhaben. Dabei sind unter anderem auch die Renner aus meiner Krippengruppe, an denen die Kinder noch Wochen danach noch hingen oder täglich damit spielten mit von der Partie. Jeder freut sich doch, wenn er sein eigenes kleines Osternest bekommt in dem vielleicht nicht nur Schokolade ist, sondern auch eine hübsche neue Tasse. Aus der könnte man dann gleich seinen Kaffee schlürfen. Denn seien wir mal ehrlich, an solchen Tagen stehen die Mamas immer als Erstes auf um alles vorzubereiten, verlieren niemals die Kunst trotzdem Überraschung zu miemen und kommen als Letzte zur Ruhe. Schließlich muss jemand dem Chaos in der Küche Herr bzw Frau werden.

Frohe Ostern

 

 

Eine Auswahl für unsere lieben Kleinen…

 

Joseph Lamp- Rose in April

Das liebste Miffy Krippenbuch

Miffy hilft im Haus – vielleicht hilft das ja bei den Kindern auch

Miffy XL Lamp – Mr Maria

 

Auch was für die Mamis…

 

Osterhase aus Porzellan -Depot

Butterdose aus Porzellan – Depot

Weil Blumen immer passen: Teller Kirschblüte – Depot

So zart wie der Frühling: Henkelbecher – Depot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.